Gäste

Anne Schellin-Otte aus Lübeck
Carmen König aus Bremen
Christine Curth aus Schwerin
Dorothea Grohe aus Lübeck
Kirsten Lorenz  aus Feldhusen
Karina Schröder aus Lübeck
Katja Lux aus Lübeck

Anne Schellin-Otte
Die Schönheit des Verfalls – Anne Schellin-Otte beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema Vergänglichkeit und stellt dazu Ihre Fotografien aus.

Carmen König
Carmen König fertigt liebevolle, handgemachte Unikate aus Stoff – von süßen Rücksäcken und praktischen Wendetaschen in mehreren Variationen bis hin zu Patchworkdecken.

Christine Curth
Natur ist sowieso viel zu schön, um sie zu malen – Als Christine Curth anfing Landschaften zu empfinden, da war der Knoten geplatzt! Von nun an entstanden ihre LandschaftsEMPFINDUNGEN – in Oel.

Dorothea Grohe
Lehm und andere Wesen – Ein Dialog zwischen Material und Werkzeug zwischen Lehm und Hand zwischen Farbe und Pinsel zwischen Papier und Bleistift Mein Kopf ist dabei nur Relais-Station. Meine Kunst ist intuitiv. Ich nähere mich meinen Werken im Tun. Gefühle spiegeln sich im werdenden Gegenüber. Wohin die schöpferische Reise geht, zeigt der Moment im Rendezvous mit meinen Augen. Einfache Mittel und natürliche Stoffe sind mir die liebsten Musen. Das Ergebnis ist oft offen und überraschend und wenn ich Glück habe, erzählen mir die Wesen ihre Geschichte.

Dorothea Grohe info@lehm-kunst.de

Karina Schröder
Das Kleidermacher – Atelier aus Lübeck zeigt Sommerfrische Stücke im Material Mix, so wie Skizzen und Entwürfe und gibt so einen Einblick in die Handschrift von Karina Schröder, die Modelle für die Kundin drapiert und eine Vielzahl Kleider im Atelier und der Alten Molkerei in Klütz zum Verkauf ausgestellt hat.. Probieren und berühren unbedingt erwünscht!

Karina Schröder: www.kleidermacher-atelier.de/

Katja Lux & Kirsten Lorenz „Fusion“
Kleid und Kopfschmuck passen nicht einfach nur zusammen… sie gehören zusammen, ergänzen sich ohne in Konkurrenz zu treten „

Katja Lux Hutdesign www.katjalux-hutdesign.de

Kirsten Lorenz
Dipl. Modedesignerin, FH entwirft und produziert unter dem Label elfenfels seit über 10 Jahren besondere Kleider für ungewöhnliche Anlässe in ihrem Lübecker Atelier.

Kirsten Lorenz fashion www.elfenfels.de